Ochsenfurt zusammen.führen - Stadtrats- und Bürgermeisterwahl am 15. März 2020

Die Ochsenfurterinnen und Ochsenfurter sind am 15. März 2020 dazu aufgerufen, ihre 24 Stadträte sowie ihren Bürgermeister neu zu wählen. Mit unserem Bürgermeisterkandidat Joachim Eck an der Spitze wollen Ochsenfurt.zusammen.führen. Im Folgenden möchten wir Sie daher über unsere Kandidatinnen und Kandidaten, aber auch unsere Ideen und Vorschläge für die Ochsenfurter Stadtpolitik informieren.

Unsere Termine rund um die Stadtrats- und Bürgermeisterwahl finden Sie hier.

Unser Bürgermeisterkandidat: Joachim Eck

Am 18. Oktober 2019 haben die anwesenden SPD-Mitglieder im AWO-Heim Ochsenfurt den 3. Bürgermeister Joachim Eck einstimmig zu unserem Bürgermeisterkandidaten nominiert. Hier stellt er sich vor:

Joachim_Nominierung_1

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ochsenfurter Stadtrat

Viele erfahrene Stadträte, engagierte Bürgerinnen und Bürger, aber auch junge Gesichter haben wir am 18. Oktober 2019 im AWO-Heim für unsere Stadtratsliste nominiert. An der Spitze dieses Teams steht unser Bürgermeisterkandidat Joachim Eck.

Gruppenbild Stadtratskandidaten 2

Ochsenfurt.zusammen.führen

Erfahren Sie mehr über unser Programm. Klicken Sie auf die Bilder für mehr Informationen!

Wohnraum in Ochsenfurt entwickeln statt neuem Stadtteil am Oberen Dümmersberg

Wir fordern ein professionelles Leerstandsmanagement in Ochsenfurt. „Es ist Zeit zum Umdenken“ ist unser Bürgermeisterkandidat Joachim Eck überzeugt. „Aus unserer Sicht ist es falsch, hektargroße landwirtschaftliche Flächen bester Bonität zu versiegeln, um eine Trabantenstadt – den Oberen Dümmersberg – auf die grüne Wiese zu stellen. Das ist keine nachhaltige Wohnungspolitik.“

Dümmersberg Kandidatenbild
Zusammen mit SPD-Bürgermeisterkandidat Joachim Eck fordern unsere Stadtratskandidatinnen und -kandidaten ein professionelles Leerstandsmanagement

Chancen des digitalen Fortschritts nutzen

Die Potentiale des digitalen Fortschritts abrufen – das fordert Bürgermeisterkandidat Joachim Eck zusammen mit unserem Stadtratsteam. „Sowohl für unsere Unternehmen als auch für die Bürgerinnen und Bürger müssen wir eine attraktive, digitale Infrastruktur entwickeln“, zeigt sich Eck überzeugt. „Wir erleben einen Leitmedienwechsel vom Buch zum Digitalen. Hierauf müssen wir reagieren.“

Selfie Rathaus
Selfie vor dem Rathaus - Bürgermeisterkandidat Joachim Eck will zusammen mit unserem Stadtratsteam eine attraktive, digitale Infrastruktur für Ochsenfurt