Der diesjährige Fahrradbasar der Ochsenfurter Sozialdemokraten brachte aufgrund des großen Erfolgs einen stattlichen Erlös von insgesamt 400 € ein, der gleich auf zwei soziale Einrichtungen im Ortsgebiet verteilt werden konnte.
Ortsvorsitzende Ingrid Stryjski, 3. Bürgermeister Joachim Eck, Kindergartenreferent Gerhard Grünewald und Ortssprecher Tilo Hemmert übergaben jeweils die Hälfte des Geldbetrags an die Leiterinnen der Kindergärten Hopferstadt und St. Thekla, Kathrin Lindl und Petra Striffler, die sich auch im Namen ihrer Kolleginnen recht herzlich dafür bedankten.
Hoch erstaunt waren die Gäste, als sie in Hopferstadt mit dem Begrüßungslied „Uns geht es gut“ empfangen wurden und ihnen in St. Thekla ein bunt gestaltetes Dankesplakat überreicht wurde.
Die beiden Kindergärten können die ihnen überreichte Spende sinnvoll und nachhaltig verwenden: In Hopferstadt kann damit bald ein lang gehegter Wunsch der Eltern und Kinder in Erfüllung gehen, denn der Spielehof soll neu gestaltet und darauf ein Spielehaus errichtet werden.
In St. Thekla ist geplant, die in die Jahre gekommenen Spielgeräte zu ersetzen und im Außenbereich attraktive Spielmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen.
Die Vertreter der Ochsenfurter SPD nahmen die Gelegenheit wahr, um sich über die Raumsituation, die aktuelle Belegung, die zukünftige Entwicklung und die Wünsche der Eltern und Kinder zu informieren.