Spenden für Asylbewerberheim Tückelhausen

14. April 2014

Am Samstag übergab der SPD Ortsverein Ochsenfurt Geld- und Sachspenden vom Ochsenfurter Integrationsabend und vom SPD-Fahrradbasar an Betreuer des Asylbewerberheims Tückelhausen.

Im Kommunal-Wahlkampf hatte die Ochsenfurter einen Integrationsabend mit ihren Stadtratskandidaten gestaltet: Ziel war es dabei aufzuzeigen, wie viele der heute alteingesessenen Ochsenfurter einen sogenannten Migrationshintergrund haben, d.h. vor Jahrzehnten zugewandert sind. Dabei waren Speisen und Getränke aus den jeweiligen Herkunftsländern angeboten worden. Das SPD-Stadtratsteam hatte um eine kleine Spende für das Asylbewerberheim in Tückelhausen gebeten.

Die eingegangenen Spenden rundeten Ingrid Stryjski und Joachim Eck auf 400,- Euro auf. Diese Summe übergab Ingrid Stryjski zusammen mit Thomas Rütten, Martin Rummel, Stephanie Reible und Toni Gernert an das Helferteam für die Asylbewerber in Tückelhausen um Stephan und Barabara Clobes sowie Wolfang Probst und Alexander Fuhl.

Ingrid Stryjski bedankte sich dabei für das große Engagement der Gruppe und überbrachte vom SPD-Fahrradbasar wie schon im vergangenen Jahr weitere Fahrräder für die Asylbewerber, die von Wolfgang Probst entgegengenommen wurden und von ihm auch verwaltet werden. Auf großes Interesse stießen zudem Kinderbücher, die Ingrid Stryjski für die Kinder in Tückelhausen organisiert hatte.

Teilen