Unser Aschermittwochskabarett

22.02.2023, 20:00 – 22:00 Uhr | Bürgerkeller Ochsenfurt

Unser Aschermittwochskabarett dieses Jahr mit Philipp Weber und seinem Programm: "KI: Künstliche Idioten"

Eintritt 16 €

Philipp Weber bietet wieder ein unterhaltsames, zeitkritisches Kabarett-Programm: „KI: Künstliche Idioten“. Er geht dabei auf eines der aktuellsten Themen unserer Zeit ein und stellt den Menschen als „Homo digitalis mit seinen analogen Affen“ vor.

Philipp_Weber_KI
Foto: Simon Büttner, Inka Meyer

Dieser Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Doch wo bleiben bei dieser rasanten Entwicklung die positiven Ergebnisse? Wo ist die Zeitmaschine, die saubere Fusionsenergie, wo bleibt das Bier zum Downloaden? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“? Wenn das so wäre, dann hätten wir endlich Zeit für etwas Sinnvolles – so der Kabarettist. Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Philipp Weber macht seinen Zuhörern Hoffnung, indem er sie auf der Schiene seines Humors in die Zukunft begleitet.
Wir laden zu einem Abend voller Humor ein.

Vorverkauf: Buchhandlung am Turm (T.: 87380)

Informationen und Vorbestellungen bei:

Ingrid Stryjski (Tel. 3452)

Toni Gernert (Tel. 3122)

Download (Kalenderprogramm)

Teilen