Unsere Osterbrunnen Aktion

06. Mai 2019

Mit Beginn der Aktion „Osterbrunnen“ hatten wir die Betreuung des Brunnens am oberen Tor übernommen. In den vergangenen Jahren waren leider viele Eier zu Bruch gegangen.

Deshalb bat unsere Ortsvorsitzende Ingrid Stryjski die beiden Kindergärten Maria-Theresia-Heim und Konradinstraße sowie die Ochsenfurter Grundschule, je 100 Ostereier für jeweils 5 Meter der Schmuckgirlanden zu bemalen. Diese drei Einrichtungen hatten bereits bei der Wiederbelebung des Osterbrunnen-Brauchs die Eier für diesen Brunnen bemalt.

Nachdem der Brunnen nun mit seinen neuen Girlanden geschmückt war, luden wir die kleinen Künstler und ihre Betreuer zum Osterbrunnen ein. Es kam eine große Kinderschar aus der Grundschule mit der verantwortlichen Lehrerin Elke Popp, aus dem Maria-Theresia-Kindergarten mit den Erzieherinnen Pia Ighodaro und Laura Wiesner begleitet von den zwei Praktikanten Bianca und Deniz und aus dem Kindergarten Konradinstraße mit den Erzieherinnen Barbara Rütten und Franziska Helm. Ingrid Stryjski bedankte sich bei allen und lobte die vielen "kleinen Kunstwerke". Als kleines Dankeschön verteilte sie anschließend Süßigkeiten bevor die Kindergartenkinder mit einem Lied die Veranstaltung abschlossen. Bei schönstem Frühlingswetter wanderten die Kinder in die Schule bzw. ihre Kindergärten zurück.

Teilen