Unsere neue Doppelspitze: Stryjski und Reppert

08. Mai 2024

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze unseres Ortsvereins stehen nun Ingrid Stryjski und Thorsten Reppert als Vorsitzenden-Duo.

Neuer_Vorstand_2024
v.l.n.r. Leander Sukov, Bert Eitschberger, Frederik Hellert, Thorsten Reppert,
Simone Scharrer, Ingrid Stryjski, Cord Tappe, Martin Rummel, Tobias Brandt, Toni Gernert (Foto: Sibylle Gernert)

Stryjski freut sich über ihr neuen Co-Vorsitzenden: „Es ist ermutigend zu sehen, dass sich die jüngeren Mitglieder in unserem Ortsverein engagieren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen“. Reppert betonte: "Ich freue mich an der Seite von Ingrid die neue Aufgabe als Vorsitzender übernehmen zu dürfen. Neben unseren gewohnten Terminen stehen in den nächsten zwei Jahren insgesamt drei Wahlen an. Es gibt also viel zu tun!".

Dabei werden die beiden von Simone Scharrer und Stefan Schroll als stellvertretende Vorsitzende unterstützt. Die Finanzen des Ortsvereins bleiben in bewährten Händen: Martin Rummel übernimmt erneut das Amt des Kassiers, während Tobias Brandt ihn als stellvertretender Kassier unterstützt. Frederik Hellert bleibt Teil des Vorstands als Schriftführer und Juso-Vertreter, Christiane Halbleib als stellvertretende Schriftführerin.

Der Vorstand wird durch die Beisitzerinnen und Beisitzer vervollständigt: Rita Motschiedler, Elif Toprak-Sönmez, Herbert Gransitzki, Alois Schimmer, Leander Sukov und Cord Tappe bringen ihre vielfältigen Perspektiven und Kompetenzen ein, um die Arbeit des Vorstands zu bereichern. Als Fraktionssprecher im Stadtrat ist Bert Eitschberger ebenfalls Teil des Vorstands, um eine enge Verbindung zwischen Ortsverein und Stadtratsfraktion sicherzustellen. Toni Gernert und Peter Wesselowsky sind weiterhin Revisoren.

Neben der Wahl des Vorstands wählten wir ebenso unsere Delegierten für den Kreisparteitag und die Bundeswahlkreiskonferenz.