Unser Fahrradbasar trotzt Schnee und eisigen Temperaturen

16. April 2022

Wir freuen uns nach 2 Jahren Pause über erfolgreichen Fahrradbasar

Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause konnten wir in diesem Jahr wieder unseren Fahrradbasar durchführen. Trotz eisigen Temperaturen und Schneefall wurden knapp 50 Fahrräder und Roller von Ihren Besitzern gebracht und zum Verkauf bereitgestellt. „Über die Hälfte der Räder fand einen neuen Besitzer“, resümiert unsere Vorsitzende Ingrid Stryjski stolz.

Fahrradbasar_2022
Wir freuen uns über den erfolgreichen Fahrradbasar, v.l.n.r.: Ingrid Stryjski, Alfred Gehring, Thorsten Reppert, Bert Eitschberger, Kathrin Eitschberger, Joachim Eck (Foto: Toni Gernert)

Auch während dem Fahrradbasar war Putins Angriffkrieg auf die Ukraine und seine Folgen ein stetiger Gedanke. Umso mehr freuen wir uns, dass drei Kinderfahrräder an eine ukrainische Familie weitergegeben werden konnten, die mit Ihren Kindern in Ochsenfurt untergebracht ist, so Stryjski.

Insgesamt kamen durch die Aktion knapp 200 Euro für einen guten Zweck zusammen. Gut 100 Euro hierfür wurden unter anderem für drei Räder genutzt, die an die Erich-Kästner-Schule in Kitzingen gehen. Dort werden sie als Übungs- und Prüfungsräder Kinder aus der Ukraine genutzt, die für die Fahrradprüfung durch die Polizei keine Räder zum Üben und für die Prüfung haben.

Der weitere Erlös – sowie 4 große Räder und zwei Laufrädchen – werden in den kommenden Wochen noch weitergegeben. Insgesamt freut sich der SPD-Ortsverein über einen guten Verlauf und bedankt sich bei allen mitwirkenden Fahrrad-Freunden.