Stadträtin mit offenem Ohr für die Menschen

02. August 2021

Unsere Vorsitzende Ingrid Stryjski ist für 18 Jahre Mitgliedschaft im Ochsenfurter Stadtrat geehrt worden

Unsere Vorsitzende Ingrid Stryjski hat die kommunale Verdiensturkunde für 18 Jahre Mitgliedschaft im Ochsenfurter Stadtrat erhalten. Hierzu gratulierten unser 3. Bürgermeister Tilo Hemmert, unser Fraktionssprecher Bert Eitschberger sowie Ihre Fraktionskollegen Volkmar Halbleib und Herbert Gransitzki.

Ingrid_Stadtraetin_Ehrung_2021
v.l.n.r.: Volkmar Halbleib, 3. Bürgermeister Tilo Hemmert, Ingrid Stryjski, Bert Eitschberger, Herbert Gransitzki (Foto: Adrian Eitschberger)

Stryjski habe sich um die kommunale Selbstverwaltung in Ochsenfurt verdient gemacht, so der 3. Bürgermeister Tilo Hemmert. Die Auszeichnung sei eine wichtige Anerkennung ihres Einsatzes für die Ochsenfurter Stadtgesellschaft und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Am 3. März 2002 kandidierte Stryjski erstmals als Stadträtin und wurde von den Ochsenfurter Bürgerinnen und Bürgern direkt gewählt. Seitdem wurde sie weitere dreimal von den Wählern in den Stadtrat entsandt. Als Referentin für Sicherheit und seit 2014 auch als Seniorenbeauftragte der Stadt Ochsenfurt setzt sie sich dabei verstärkt für die Feuerwehr, aber auch für Rentnerinnen und Rentner und die Sicherheit an Schulen und Kindergärten ein. Fraktionssprecher Bert Eitschberger stellte insbesondere Stryjskis freundliche, aber dennoch beharrliche Art heraus: „Ingrid bleibt bei allen Fragen, die sie aus der Bürgerschaft erhält oder zu bestimmten Anträgen hat, stets freundlich, aber hartnäckig dran. Da lässt sie nicht locker und sitzt der Stadtverwaltung und dem Bürgermeister im Nacken bis sie vernünftige Antworten erhält“. Auch Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib würdigte Ingrid Stryjski als Stadträtin mit großer Nähe zu den Menschen: „Ingrid hat stets ein offenes Ohr und ist trotz 18 Jahren als Stadträtin stets wissbegierig und sich immer treu geblieben“. Ferner lobte Halbleib ihr Engagement als Ochsenfurter SPD-Vorsitzende und ihre Verdienste um die Sozialdemokratie. Seit 17 Jahren steht Stryjski an der Spitze unseres Ortsvereins.