putz.munter 2024

10. März 2024

Wir hatten uns für unsere diesjährige putz.munter-Aktion wieder vorgenommen, die Wege von Goßmannsdorf bis an den Rand der Altstadt von Müll zu befreien. Der Goßmannsdorfer Weg, der Fahrrad-Weg und die Tückelhäuser Straße wurden dabei durchgesehen.

Am Ende konnte Bert Eitschberger sechs putz.munter-Säcke zum Wertstoffhof abtransportieren. Unser stellvertretender Ortsvorsitzender Thorsten Reppert hatte die Sammel-Aktion wieder mustergültig vorbereitet.

putz.munter 2024
Foto (Toni Gernert): das putz.munter-Team der SPD (von links nach rechts) – Frederik Hellert, Dr. Cord Tappe, Joachim Bolender, , Fraktionsvorsitzender Bert Eitschberger, Stellvertretender Ortsvorsitzender Thorsten Reppert und Stadträtin und Ortsvorsitzende Ingrid Stryjski

Auf ihren Wegen fanden wir an den Wegrändern viel Plastikmüll und holten unter den Begrenzungsbüschen alles hervor, was die Zeitgenossen dort hingeworfen oder teilweise auch versteckt hatten. Besonders interessant war die Sammlung an Autoradkappen, die sich in den verschiedensten Ausführungen fanden.

Am Ende bedankte sich unser stellvertretender Ortsvorsitzender Thorsten Reppert bei seinen Helfern. Auch im kommenden Jahre werde man diese sinnvolle Sammelaktion wieder durchführen. Allerdings – so war die Meinung -sollten alle Mitbürger*innen noch sorgfältiger mit Verpackungsmaterialien umgehen und diese ordnungsgemäß entsorgen.