Positive Impulse für die Stadt und den Tourismus - Wir besichtigen Baustelle der neuen Veranstaltungshalle und des Hotels

16. Juli 2024

Am ehemaligen Flosshafen in Ochsenfurt entsteht eine neue Veranstaltungshalle und ein Hotel mit 90 Betten. Bei einem Besichtigungstermin informierte Investor Joachim Beck unsere Delegation über den aktuellen Baustand und stellte die Pläne für die zukünftige Gestaltung vor. Mit dabei waren unser 3. Bürgermeister Tilo Hemmert, unser Fraktionssprecher Bert Eitschberger sowie únsere beiden Vorsitzenden Ingrid Stryjski und Thorsten Reppert.

Veranstaltungshalle_Hotel_24_07
Unsere Delegation mit Investor Joachim Beck vor der zukünftigen Veranstaltungshalle mit Hotel (Foto: Andreas Bundschuh)

Das sonnige Wetter sorgte für eine angenehme Atmosphäre, während die Teilnehmer die aktuellen Fortschritte besichtigten. Das neue Projekt umfasst einen Veranstaltungsraum mit 326 Quadratmetern, der Platz für vielfältige Events bieten wird. Das Hotel wird zudem einen Tagungsraum für bis zu 200 Personen beherbergen, was den Standort auch für Geschäftsreisende attraktiv macht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nachhaltigkeit: Auf dem gesamten Dach wird eine Photovoltaikanlage installiert, um umweltfreundlichen Strom zu erzeugen. Darüber hinaus ist eine gemütliche Weinbar geplant, die sowohl Hotelgäste als auch Einheimische zum Verweilen einlädt.

„Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die Fertigstellung im Dezember 2024“, so Hemmert. Wir bedanken uns bei Joachim Beck für die informative Führung und freuen uns über die positiven Impulse, die das Projekt für die Stadt und den Tourismus bringt.