Nudeln mit Soße für fleißige Häuslebauer

01. August 2018

Die „Häuslebauer des Zauberwalds“ arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung ihrer Hütten. Doch wer viel arbeitet, muss auch genügend Energie für den Tag haben. Deshalb versorgten wir mit unserer Vorsitzenden Ingrid Stryjski, 3. Bürgermeister Joachim Eck und dem Erlacher Ortssprecher Tilo Hemmert die Kinder des diesjährigen Ferienspielplatzes zum Mittagessen mit Nudeln und Hackfleisch- oder Tomatensoße.

Beherzt griffen die jungen Häuslebauer zu und freuten sich über die leckere Mahlzeit, bevor sie sich wieder ihren Bauprojekten widmeten.

Ferienspielplatz_2018
Die Kinder des Ferienspielplatzes zusammen mit (letzte Reihe v.l.n.r.) Leiterin Andrea Wagner, 3. Bürgermeister Joachim Eck, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Stryjski, Simone Scharrer, Ortssprecher Tilo Hemmert, Christiane Halbleib und Rita Motschiedler (Foto: Thorsten Reppert)

Die Leiterin des Ferienspielplatzes, Sozialpädagogin Andrea Wagner von der Diakonie Würzburg, bedankte sich bei Stryjski für die Essensversorgung. Diese kündigte Wagner bereits an, auch nächstes Jahr wieder mit unserer Unterstützung rechnen zu dürfen. Wir beteiligen sich traditionsgemäß am Ferienspielplatz mit einem Mittagessen für die Kinder.