Bistro und Restaurant im Flockenwerk sollen im Mai 2021 eröffnen

03. Dezember 2020

Im Mai 2021 soll ein Bistro und Restaurant im ehemaligen Flockenwerk eröffnet werden. Über den Fortschritt des Großprojekts informierten sich unsere Stadträte um Fraktionssprecher Bert Eitschberger bei Investor und Stadtratskollegen Beck. Dieser hatte uns eingeladen, uns vor Ort vom Fortschritt der Bauarbeiten zu überzeugen.

Flockenwerk_2020
Unsere Stadträte informieren sich bei Investor Joachim Beck über den Baufortschritt im ehemaligen Flockenwerk (Foto: Christiane Halbleib)

Im Frühjahr soll im alten BayWa-Gebäude ein Bistro eröffnen, das ein vielfältiges Angebot an Brötchen und raffinierten, aber preiswerten Speisen anbietet. Am Abend wird die Fläche dann für einen klassischen Restaurant-Betrieb genutzt. Wir zeigten uns vom Ambiente überzeugt. Beck konnte sich mit Andreas Bundschuh aus Bad Mergentheim einen erfahrenen Gastronomen für den Restaurantbetrieb im Flockenwerk sichern.

In weiteren Schritten sollen die Veranstaltungshalle und das Hotel bis ins Jahr 2022 fertiggestellt werden. Unser Fraktionssprecher Bert Eitschberger ist überzeugt: „Das Flockenwerk wird ein Gewinn für die Ochsenfurter Weststadt sein“. Und auch sein Stadtratskollege und Kulturreferent Herbert Gransitzki freut sich über den guten Fortschritt: „Das Flockenwerk wird sowohl die Ochsenfurter als auch auswärtige Besucher zum Verweilen einladen“.

Teilen