Belegte Brote und Wassermelone für Mainpiraten

05. August 2019

Die Mainpiraten des Ferienspielplatz haben den Stadtgraben geentert und bauen akribisch an ihren Piratenhüten.

Ferienspielplatz_2019_01
Frederik Hellert, Christiane Halbleib und Jugendreferent Tilo Hemmert bereiten Brotstullen für die hungrigen Mainpiraten vor (Foto: Thorsten Reppert)

Dafür brauchen sie aber auch die nötige Energie und Kraft für den Tag. Darum versorgte die SPD Ochsenfurt mit ihrer Vorsitzenden Ingrid Stryjski, dem 3. Bürgermeister Joachim Eck sowie dem Kindergarten- und Schulreferenten Tilo Hemmert die Kinder des diesjährigen Ferienspielplatzes mit belegten Broten und Wassermelonen. Im Anschluss inspizierten die Stadträte und Sozialdemokraten die Baufortschritte und freuten sich über das hohe Tempo der Häuslebauer. Die Ochsenfurter Sozialdemokraten beteiligen sich seit vielen Jahren mit einer Mittagsversorgung für die Kinder am Ferienspielplatz.

Ferienspielplatz_2019_02
Simone Scharrer, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Stryjski, 3. Bürgermeister Joachim Eck, Christiane Halbleib, Frederik Hellert und Jugendreferent Tilo Hemmert konnten sich nach ihrem Einsatz die wenigen übrigen Wassermelonenstücke und Brote sichern (Foto: Thorsten Reppert)