Ausmisten - Aschermittwochs-Kabarett 2018 mit Alfred Mittermeier

Alfred Mittermeier (Foto: Matthias Kling)

15. Januar 2018

Aktuell tourt der sprachgewaltige Kabarettist Alfred Mittermeier mit seinem Programm "Ausmisten" durch Deutschland:
Es war einmal die Erde. Erschaffen in fünf Tagen als paradiesischer Garten. Kurz vor dem Wochenende schuf Gott noch schnell den Menschen und machte ihn zum Gärtner. Seitdem wächst mitten im Garten Eden das Chaos ...

Mittlerweile ist der weltpolitische Dreckhaufen höher als die Zugspitze gewachsen. Wir leben in Zeiten, in denen sich Klarheit, Übersicht und Vernunft verabschieden. Besorgte Bürger wählen besorgniserregende Politiker zu Staatsmännern/Innen. Die Mitte rückt nach rechts, weil sie nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Der Gutbürger als Wutbürger. Da hilft nur noch eines: Her mit der Mistgabel und tüchtig aufgeräumt.
Mit dem Beil der Satire und der Sense des Humors holt sich Alfred Mittermeier die Mistmacher aus den Gesellschaften und Parlamenten. Es wird geackert, gegabelt, geschnitten und gefällt, bis dass der letzte braune Ast gehäckselt und das ewige Licht leuchtet. Eine Abendfüllende satirische Schererei!
Wohl dem, der solch einen Stallmeister hat!

Die MainPost schreibt:
„Die Dichte der Pointen in Mittermeiers Programm „Ausmisten“ war atemberaubend. Er kam dabei ohne irgendein Requisit aus. Ein wenig Gestik und Mimik reichten dem Schauspieler völlig, um sein Publikum mit rasenden Gedankenspielen und Wortkaskaden zu erreichen. Sein Wort überzeugte, seine Satire traf, nur selten bemühte er flache Gags nur um des Witzes willen. Der Inhalt stand im Mittelpunkt eines knapp zweistündigen Bühnenerlebnisses.“

Zu sehen ist Alfred Mittermeier am 14. Februar 2018 im Ochsenfurter Bürgerkeller.
Eintritt: 14 €

Vorverkauf:
Buchhandlung am Turm, Ochsenfurt (Tel. 09331-87380)
Tourist-Information Ochsenfurt (Tel. 09331-5855)

Informationen und Vorbestellungen bei:
Gerhard Grünewald (Tel. 09331-1291)
Ingrid Stryjski (Tel. 09331-3452)

Teilen